Bienen. Faszination Natur.

Zurück zur Natur mit neuem Namen

Seit heuer bewirtschaften wir einen Teil unserer Wiesenflächen wieder selber und dies so ökologisch wie möglich. Auch treten wir seit kurzem mit einem neuen Namen und Logo auf.
Neues Logo

Nach der Umstellung auf die biologische Bienenhaltung haben wir nun den nächsten Schritt getätigt und die Wiesenflächen ebenfalls auf biologisch umgestellt.  Die Flächen sollen so ökologisch wie möglich geführt werden um ein Sammelplatz für jegliche Tier- und Insektenarten zu werden. Wenn uns das gelingt –  und davon gehen wir aus – ist es auch sicherlich das richtige Platzerl für unsere Bienen, weshalb unser neuer Name Bienenplatzerl Zöchbauer entstanden ist.

Schon für den heurigen Herbst haben wir geplant, dass wir Bäume und Weiden pflanzen und ein wie früher dagewesenes Biotop anlegen. In diesem Sinne erhoffen wir uns in der Zukunft ein tier- und insektenreicheres Treiben am „Bienenplatzerl“.

Unsere Wiesenflächen im Juni 2020

verwandte Beiträge
BIO-logisch
Schülerzeitung

zurück Übersicht

Menü