Bienen. Faszination Natur.

Projekt Natur – Aktuell

Was tut sich Neues

Spar Vielfaltspreis gewonnen

Jakob gewinnt SPAR-Vielfaltspreis 2023 mit unserem Projekt Natur SPAR hatte im Jahr 2022 den „SPAR…

Wiesenfläche gefräst

Im Oktober 2022 wurden die Wiesenflächen im Ausmaß von ca. 1,2 ha gefräst und danach…

Obstgarten

Im November 2021 wurden die Obstbäume gepflanzt

Stillwasserfläche

StillwasserflächeGrabungsarbeiten Mit einem Bagger wurde heute die Stillwasserzone ausgegraben. Die überwiegende Fläche besteht aus einer…

Heuernte

Heuernte2021 Nach 27 Jahren war es wieder soweit und wir haben die Heuernte wieder selbst…

Wiesen eggen

Wiesen eggenam Bienenplatzerl Dieses Mal nehmen wir euch auf unsere Wiesenflächen mit und zeigen euch…

Blühflächen

BlühflächenTeilnahme Workshop Grau ist alte Theorie, bunt und artenreich sollen hingegen unsere Wiesenflächen zukünftig werden.…

Vorbereitungen

VorbereitungenWasserkontrolle Besichtigung des Wasserbehälters unterhalb der Wasserquelle. Dieses Wasser wurde früher als „Hauswasser“ verwendet. Wir…

Projekt Natur Start

Startseite Projekt Natur

Projekt Natur – Umsetzung

Drei Teilprojekte stehen am Plan

Projekt Natur – Ursprung

Unsere Beweggründe …