Bienen. Faszination Natur.

Spar Vielfaltspreis gewonnen

Jakob gewinnt SPAR-Vielfaltspreis 2023 mit unserem Projekt Natur

SPAR hatte im Jahr 2022 den „SPAR Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt“ ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden vorwissenschaftliche Arbeiten zum Thema Vielfalt, Biodiversität und Artenschutz. Jakob widmete sich im Maturajahr unserem „Projekt Natur“ und schrieb dazu seine vorwissenschaftliche Arbeit mit dem Thema „Renaturierung von landwirtschaftlichen Wiesenflächen im oberen Mühlviertel“. Er reichte seine Arbeit beim SPAR Vielfaltspreis ein, wo eine hochkarätige Expertenjury die Einreichungen beurteilte.

Neben der Bundesländerwertung konnte Jakob auch die bundesweite Gesamtwertung gewinnen und somit einen 300 Euro-Gutschein, ein SPAR Urban-Gardening-Package sowie ein KlimaTicket Ö mit nach Hause nehmen. Die Ehrung erfolgte am 22. Juni 2023 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in der SPAR-Akademie in Wien.