Bienen. Faszination Natur.

Projekt Natur – Ursprung

Entschluss 2020

Da wir selber einige Wiesengrundstücke besitzen, welche sich vorwiegend rund um unser Anwesen befinden, haben wir uns entschlossen, diese wieder selber zu betreuen. Zusätzlich haben wir uns zum Ziel gesetzt, in mehrere Maßnahmen die den Lebensraum für die Tier- und Pflanzenwelt wieder erhöhen, zu investieren.
Es sollen wieder artenreiche und naturnahe Wiesentypen und Landschaftselemente entstehen, welche einen Lebensraum für eine große Anzahl von Tier-, Insekten- und Pflanzenarten bilden. Die Schaffung und Erhaltung dieser Lebensräume bildet unserer Meinung nach einen wichtigen Baustein zum Erhalt der Biodiversität.
Dazu sind auch einige Maßnahmen wie z.B. das Pflanzen von Weiden und Bäumen in Planung. Wenn uns das gelingt – und davon gehen wir aus – ist es auch sicherlich das richtige „Platzerl“ für unsere Bienen, weshalb unser neuer Name “BIENENPLATZERL Zöchbauer” entstanden ist.

Steinwiese im Sommer 2020

Projekt Natur – Umsetzung

Drei Teilprojekte stehen am Plan

Projekt Natur Start

Startseite Projekt Natur

Projekt Natur – Aktuell

Was tut sich Neues beim Projekt Natur

Projekt Natur – Heuernte

Ernte 2021

Menü