Bienen. Faszination Natur.

Bundessieger Jugendbewerb 2022

Wie schon im Vorjahr konnte auch heuer Jakob den Bundes-Jungimkerbewerb für sich entscheiden und den Sieg nach Oberösterreich holen.

Ausgetragen wurde dieser dreitägige Bewerb in Tirol, wo die besten Jungimker aus Österreich ihr Können unter Beweis gestellt haben. Neben dem umfangreichen theoretischen Wissen mussten auch praktische Arbeiten am Bienenstock an elf Stationen absolviert werden. Trotz der sehr starken Konkurenz konnte Jakob den Bewerb für sich entscheiden und den 1. Platz mit nach Hause nehmen.

1. Platz
Jakob Zöchbauer (OÖ)

2. Platz
Tobias Reiter aus Tirol

3. Platz
Katrin Schmidrathner aus Niederösterreich

Sieger Jakob

Sieger Jakob

Honigstation

Honigstation

Epipen

Epipen

Jakob mit Elia

Jakob mit Elia

Teilnehmer

Teilnehmer