Bienen. Faszination Natur.

Projekt Natur

Seit 2020 arbeiten wir intensiv an unserem Naturprojekt .

Konkret hatten wir unser Vorhaben in 3 Teilprojekte eingeteilt, welche unter Expertenanweisungen Schritt für Schritt umgesetzt wurden bzw. werden.

Wir bewirtschaften unsere Wiesenflächen wieder selber, mit dem Ziel, dass wieder artenreiche und naturnahe Wiesentypen entstehen, welche einen Lebensraum für eine große Anzahl von Tier-, Insekten- und Pflanzenarten bilden. Teilbereiche unserer Wiesenflächen – in einem Ausmaß von ca. 1,2 ha – haben wir gefräst und danach einen REWISA zertifizierten Bio-Wildblumensamen gesät.

Oberste Priorität hatte auch das Anlegen einer Streuobstwiese, einer Stillwasserfläche sowie das Setzen von Bäumen und Sträuchern, welche ebenfalls für die Tier- und Insektenwelt unerlässlich sind.

Unter dem Menüpunkt „Projekt Natur“ berichten wir laufend über weiteren Fortschritt.