Bienen. Faszination Natur.

Galerie

Allgemein, Highlights

Schülerzeitung

Na wer lächelt denn da aus der Zeitschrift? Passend zu Schulstart veröffentlicht die Jugendzeitschrift „Space“ einen Artikel über unseren Jungimker Jakob. (mehr …)
Allgemein

Zurück zur Natur mit neuem Namen

Seit heuer bewirtschaften wir einen Teil unserer Wiesenflächen wieder selber und dies so ökologisch wie möglich. Auch treten wir seit kurzem mit einem neuen…
Allgemein, Tagebuch

Winterkontrolle

Die warmen Temperaturen erlaubten eine kurze Besichtigung der Bienenvölker. Aufgrund der Schneemenge war der Zugang zum Waldbienenstand zwar etwas mühsam, aber umso erfreulicher war…
Allgemein

In Vielzahl besuchter Adventmarkt

Am ersten Adventwochenende fand in Peilstein im Mühlviertel ein in neuem Glanz erstrahlter Adventmarkt statt, bei dem auch wir mit einem Stand vertreten waren.…
Allgemein

Erstes Bienenvolk

Wir hatten uns von einem Bekannten das erste Bienenvolk angekauft und gingen voller Tatendrang an die Arbeit. Jakob und ich hatten voller Freude das…