Bienen. Faszination Natur.

Drei Mal in Folge Bundessieger

Jakob konnte auch heuer wieder den Bundesbewerb der Jugendimker für sich entscheiden und wird daher Anfang Juli Österreich beim internationalen Bewerb in Slowenien vertreten.

Wie schon in den zwei vorangegangen Jahren konnte Jakob auch heuer wieder den Bundessieg beim Jungimkerbewerb holen. In diesem Jahr wurde der zweitätige Bewerb im Burgenland ausgetragen. Es waren die besten Jungimker:innen aus ganz Österreich anwesend. Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren mussten ihr Können bei einem schriftlichen Test sowie an mehreren praktischen Stationen unter Beweis stellen. Die Prüfer waren beeindruckt über das hohe Niveau, welches dem eines Imkerfacharbeiters gleich kommt.

Jakob ist bereits seit seinem siebten Lebensjahr leidenschaftlicher Imker am Bienenplatzerl Zöchbauer in Nebelberg und betreut dort gemeinsam mit seiner Familie dreißig Bienenvölker. Zusammen mit der Zweitplatzierten und dem Drittplatzierten wird er Anfang Juli Österreich beim internationalen Bewerb in Slowenien vertreten.

2. Platz
  • Klara Sergl (Steiermark)
3. Platz
  • Florian Schlojer (Salzburg)

Siegerfoto (Foto: Hans-Peter Müllner)

Siegerfoto

Siegerfoto 2023 (Foto: Hans-Peter Müllner)

Siegerfoto 2023

Gruppe OÖ (Foto: Hans-Peter Müllner)

Gruppe OÖ

Siegerfoto (Foto: Hans-Peter Müllner)

Siegerfoto

Gruppenfoto (Foto: Hans-Peter Müllner)

Gruppenfoto

Bewerbstag (Foto: Hans-Peter Müllner)

Bewerbstag

Jakob re. (Foto: Hans-Peter Müllner)

Jakob

Bienen mit Königin (Foto: Hans-Peter Müllner)

Bienen

Jakob und Prüfer Klaus Danzl (Foto: Hans-Peter Müllner)

Jakob und Prüfer Klaus Danzl

Jakob und Prüfer Klaus Danzl (Foto: Hans-Peter Müllner)

Jakob und Prüfer Klaus Danzl

Jakob und Prüfer Klaus Danzl (Foto: Hans-Peter Müllner)

Jakob und Prüfer Klaus Danzl

Jakob und Prüfer Klaus Danzl (Foto: Hans-Peter Müllner)

Jakob und Prüfer Klaus Danzl

Jakob und Prüfer Klaus Danzl (Foto: Hans-Peter Müllner)

Jakob und Prüfer Klaus Danzl